Anlässlich des 26. Vechtaer Bücherfrühlings präsentiert die Stadt Vechta  am Donnerstag, 07.04.2016 um 16 Uhr im Gulfhaus Vechta das Figurentheaterstück „Das Schaf Charlotte & seine Freunde“. Charlotte ist, nun ja, eigenwillig. Auch bei der Wahl ihrer Freunde. Gibt es etwas Schöneres, als mit Eduard dem Schwein in der Modderpampe zu tollen? Vielleicht Kopfdrücken mit Kunibert dem Stier. »Tz-tz-tz«, me-, me-, meckern die alten Schafe, „ein Schaf und ein Stier, das hat’s ja noch nie gegeben.“ Dann verschwinden zwei Schäfchen – und Schäferhund Charly sieht und hört nicht mehr so gut. Und nun? Findet Charlotte die Schäfchen? Können die Freunde helfen? Was sagen die Alten dazu? Eine erfrischende und musikalische Produktion mit Mitmach-Elementen beantwortet all diese Fragen und zeigt: Freunde dürfen anders sein …

Das Figurentheater ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Karten gibt es online im Ticketshop der Stadt Vechta (www.vechta.de/Kultur/Veranstaltungen/Tickets), im Rathaus, Tel. 04441 886-405, bei der Buchhandlung Vatterodt, dem Reisebüro Wilmering, bei der Oldenburgischen Volkszeitung, dem Sonntagsblatt Vechta und bei der Tourist-Information Nordkreis Vechta, bei Piano Hartz und im Reisecenter alltours in Lohne, beim Goldenstedter Reisebüro sowie beim Reisebüro Abeling in Diepholz. Eintritt: 5 Euro.