Bürgermeister Helmut Gels ist stolz auf seine Mitarbeiter. Seit August 2015 besuchten die Verwaltungsfachangestellten Hendrik Lammers und Stefan Meyer nebenberuflich den Angestelltenlehrgang II. Jetzt gratulierte der Bürgermeister ihnen zur bestanden Prüfung zum Verwaltungsfachwirt.


Hendrik Lammers arbeitet seit dem Jahr 2005 bei der Stadt Vechta. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten war er zunächst Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt. 2009 folgte der Grundwehrdienst. Danach schloss er einige Jahre im Amt für Recht, Bildung, Ordnung und Gebäudemanagement sowie im Fachdienst Familie, Bildung, Senioren, Jugend und Soziales an. Seit Juli 2016 ist er als Sachbearbeiter für den Bereich Schulen im Fachdienst Bildung, Familie, Jugend und Sport tätig.


Nach abgeschlossener Ausbildung bei der Stadt Damme begann der Verwaltungsfachangestellte Stefan Meyer 2006 im Einwohnermeldeamt seine Tätigkeit bei der Stadt Vechta. Von 2007 bis 2014 arbeitete er in den Bereichen Kultur und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 2008 leistete er den Grundwehrdienst ab. Seit 2015 ist er im Fachdienst Personal und Organisation tätig.