Letzte Chance zur kostenlosen Laubabgabe. Behälter können diesmal in Containern entleert werden. Foto: Kläne

Laub

Bauhof stellt Container für kostenlose Abgabe bereit

veröffentlicht: am 27.11.2020     Alle Themen

Dieser wird an der Wertstoffsammelstelle neben dem Betriebsgelände in Calveslage platziert. Diesmal ist kein Personal vor Ort.

Am Freitag (27. November) und Samstag können Bürgerinnen und Bürger noch einmal kostenlos Laub abgeben; allerdings nicht direkt auf dem Gelände des Bauhofs der Stadt Vechta in Calveslage. Für das letzte November-Wochenende dieses Jahres wird ein Container neben der Wertstoffsammelstelle am Wendehammer beim Bauhof bereitgestellt.

Dies ist ein weiteres Serviceangebot, zusätzlich zu den bisherigen Abgabeterminen. Es wird kein Bauhof-Personal vor Ort sein. Daher sollte das Laub in Säcken oder Behältern transportiert werden, diese sollten vor Ort entleert werden. Nicht erlaubt ist, Säcke in den Container zu werfen oder Behälter zu hinterlassen. Diese also unbedingt wieder mitnehmen.