Gebt den Kindern das Kommando: (von links) Roksan Ahmed Ali, Amy Bardelmann, Aras Khalil und Le Nhat Hoang besuchten Bürgermeister Helmut Gels. Foto: Leonie

Gewinn eingelöst

Fröhliche Fraktion besucht den Bürgermeister

veröffentlicht: am 26.10.2018     Kinder, Jugend, Senioren

Die Kinder hatten das Treffen am Familientag gewonnen. Bei Apfelschorle und Schokolade plauderten sie fröhlich mit Helmut Gels.

Wie sitzt es sich auf dem Stuhl des Bürgermeisters? Fünf Kinder aus Vechta haben das getestet. Roksan Ahmed Ali, Amy Bardelmann, Aras Khalil, Le Nhat Hoang und Leonie hatten am Familientag einen Besuch bei Bürgermeister Helmut Gels gewonnen. Die ausgesprochen fröhliche Fraktion löcherte ihn jetzt bei Apfelschorle und Schokolade mit Fragen. Anschließend gab es noch für jeden ein gemeinsames Foto, das der Bürgermeister unterschrieb. Andrea Schlärmann aus dem Familienbüro der Stadt zeigte den Kinder auch noch das ganze Rathaus. Eine tolle Aktion für alle!

256 Kinder bis 14 Jahre hatten sich an dem Gewinnspiel beteiligt. Alle 55 Preise wurden mittlerweile übergeben: ein Bilderbuch von Andreas Romberg (vom Museum Vechta), Kindergerburtstag im Mütterzentrum, Theaterkarten „Das magische Baumhaus“, Besuch bei der Feuerwehr, Freikarten für das Hallenwellen- und Freibad, Besuch auf dem Bauhof mit Mama oder Papa, Stadtführung „Spürnasenkids“ (von der Tourist-Information Nordkreis Vechta), Sorgenmonster (vom Sozialdienst katholischer Frauen Vechta) und Bilderbücher.