Mit Bürgermeister Kristian Kater

Jetzt anmelden: Digitale Bürgersprechstunde

veröffentlicht: am 24.03.2021     Alle Themen

Nach dem Erfolg der ersten Sprechstunde bietet Bürgemeister Kristian Kater am Mittwoch, 28.04.2021, die nächste Gesprächsrunde an.

Dann erhalten die Bürgerinnen und Bürger aus Vechta erneut die Gelegenheit, mit ihm im persönlichen Gespräch ihre Themen zu besprechen.

Katers Wunsch: Trotz der Pandemie weiterhin mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu bleiben. Dazu sollen die digitalen Gespräche dienen. „Leider lässt es die aktuelle Lage nicht zu, dass ich mit unseren Bürgerinnen und Bürgern im Rathaus oder bei den sonst stattfindenden zahlreichen Veranstaltungen im Stadtgebiet in direkten Kontakt treten kann“, erklärt Kristian Kater. „Das bedauere ich sehr. Denn ich weiß, dass es Gesprächsbedarf zu unterschiedlichen Themen gibt. Das hat schon die erste Gesprächsrunde am 15. März gezeigt, die sehr gut angenommen wurde. Sämtliche Termine waren innerhalb kürzester Zeit vergeben."

Bürgerinnen und Bürger, die gerne am „Digitalen Bürgergespräch“ teilnehmen möchten, erhalten dazu am 28.04.2021 Gelegenheit. Ab 16.00 Uhr werden einzelne Termine vergeben, um mit dem Bürgermeister ein persönliches Gespräch zu führen. Für jedes Gespräch sind aktuell 15 Minuten geplant. Anmeldungen mit Nennung der Kontaktdaten sind ab sofort unter der Emailadresse buerger(at)vechta.de möglich. Der entsprechende Link zum digitalen Gespräch wird rechtzeitig per E-Mail versandt. Sofern es um ein konkretes Gesprächsthema geht, ist es hilfreich, dies im Vorfeld zu nennen. Sollte jemand im ersten Durchgang kein Zeitfenster erhalten, bestehen weitere Möglichkeiten in den kommenden Wochen und Monaten.