(von links) Marktmeister Jens Siemer, Rolf Hillesheim und Bauhofleiter Peter Eckhardt. Bild: Bindernagel

39 Jahre Stoppelmarkt-Einsatz

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist

veröffentlicht: am 02.09.2019     Alle Themen

Rolf Hillesheim ist seit 39 Jahren auf dem Fest tätig; Marktmeister Siemer und Bauhofleiter Eckhardt danken ihm für seinen Einsatz.

Es war sein letzter Stoppelmarktdienst für die Stadt Vechta: Rolf Hillesheim ist seit 39 Jahren auf dem Markt für die Reinigung des Geländes zuständig. Im kommenden Jahr geht er in den Ruhestand; Marktmeister Jens Siemer und Bauhofleiter Peter Eckhardt haben ihn deshalb kürzlich besucht und sich persönlich für die jahrelange Mithilfe bedankt.

In den vergangenen 39 Jahren war Hillesheim gemeinsam mit seinen Kollegen immer dann gefordert, wenn das Marktgelände in den frühen Stunden gereinigt werden musste. Dazu gehörte auch die Abfallentsorgung.