Bürgermeister Helmut Gels (links) und Marktmeister Jens Siemer präsentieren mit der Vechtaer Clique die neue Stoppelmarkt-Fahne. Foto: Kläne

Stoppelmarkt

Neue Fanartikel sind ab sofort erhältlich

veröffentlicht: am 21.06.2018     Kultur, Veranstaltungen und Tickets

Diese liegen unter anderem im Rathaus und den Vechtaer Banken aus. Die neue Stoppelmarkt-Fahne können Fans für 20 Euro kaufen.

„Wir sehen uns, spätestens Stoppelmarkt.“ So verabschieden sich viele Vechtaerinnen und Vechtaer voneinander. Man kann ja eigentlich nicht vorhersehen, wann man das nächste Mal aufeinandertrifft. Aber auf dem Stoppelmarkt sehen sich viele aber zwangsläufig wieder. Die Vorfreude auf das Fest der Feste steigt schon wieder von Tag zu Tag. In diesem Jahr wird es vom 16. bis 21. August gefeiert. Ab sofort sind auch die neuen Stoppelmarkt-Fanartikel erhältlich. Bürgermeister Helmut Gels und Marktmeister Jens Siemer präsentierten diese jetzt im Rathaus. Sie hatten sich Verstärkung geholt. Sechs Vechtaer Mädchen waren bei der Präsentation dabei. Sie hatten sich im vergangenen Jahr für ein ausgiebiges Foto-Shooting auf dem Stoppelmarkt bereit erklärt. Fotograf Timo Lutz hielt in beeindruckenden, stimmungsvollen Aufnahmen fest, wie viel Spaß so ein Besuch auf der Westerheide macht.

Die Fotos sind auch Bestandteil der Fanartikel wie Aufkleber und Klebe-Tattoos. Diese liegen unter anderem im Rathaus und den Vechtaer Banken aus. Die neue Stoppelmarkt-Fahne können Fans für 20 Euro im Rathaus kaufen. Natürlich gibt es auch wieder Postkarten im neuen Design. Die können an Freunde in alle Welt verschickt werden – mit diesem abschließenden Satz: „Wir sehen uns auf dem Stoppelmarkt!“