Bild: Eckhardt, Bauhof

Telbrake

Stadt Vechta gibt neuen Spielplatz frei

veröffentlicht: am 13.07.2018     Kinder, Jugend, Senioren

Der Spielplatz bietet Kindern unterschiedlichen Alters viele Spielmöglichkeiten. An der Gestaltung hatten sich Anwohner beteiligt.

Ab sofort können sich Kinder auf dem neuen Spielplatz in Telbrake austoben. Die Stadt Vechta hat die Fläche jetzt freigegeben. Entstanden sind dort zwei große Kletteranlagen mit Seilkombinationen und Rutschen für Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters sowie ein großer Sandkasten mit einem Spielhäuschen für kleinere Kinder. Außerdem gibt es ein Bodentrampolin, eine Seilbahn, ein Karussell, Schaukeln, Turnstangen, einen Sandbagger und eine abgegrenzte Ballspielfläche.

In die Planung und Gestaltung waren die Anlieger miteinbezogen worden. 20 Familien hatten sich beteiligt und Anregungen und Wünsche geäußert. Diese hatte die Stadt Vechta bei der Gestaltung der endgültigen Entwürfe berücksichtigt.