Ulrich Mädge (links) besucht Vechtas Bürgermeister Kristian Kater im Rathaus. ©Kläne

Antrittsbesuch

Ulrich Mädge zu Gast im Vechtaer Rathaus

veröffentlicht: am 05.08.2020     Alle Themen

Bürgermeister Kristian Kater empfängt den Präsidenten des Niedersächsischen Städtetages im Rathaus.

Besuch aus der Hansestadt Lüneburg: Bürgermeister Kristian Kater heißt Ulrich Mädge, Oberbürgermeister der Stadt Lüneburg sowie Präsident des Niedersächsischen Städtetages, in Vechta willkommen. Kater freute sich über den Besuch: „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist die Bindung an den Niedersächsischen Städtetag besonders wichtig“, betont er. „Wir bekommen hier nicht nur wichtige Informationen, sondern sind immer im Austausch mit anderen Städten und Gemeinden. So können wir uns der Krisensituation gemeinsam annehmen.“ Mädge ist seit Februar 2018 Präsident des Niedersächsischen Städtetages, hatte diese Funktion jedoch auch schon 1998, 2002, 2008 und 2013 jeweils für zwei Jahre inne.