Die Stadt Vechta hat am Freitag (29. Mai) den Botenkamp in unmittelbarer Nähe zur Oyther Straße voll gesperrt. Dort ist ein Kanalrohr offensichtlich bei Leitungsarbeiten beschädigt worden. In der Folge sackte die Fahrbahndecke ab. Der Bereich wurde umgehend abgesichert. Der Kanal soll am Samstag repariert und die Straße anschließend wieder freigegeben werden.
Die Umleitung erfolgt über die Straße Krusenschlopp. Es wird darum gebeten, in der Zeit bis zur Freigabe des Botenkamps keine Fahrzeuge am Fahrbahnrand abzustellen, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten. Die Stadt Vechta bittet insbesondere die Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis und Rücksichtnahme.
