Die dritte und vorerst letzte neue Brücke im Zitadellenpark ist am Dienstag (12. Mai) im Bereich der Schwedenstraße installiert worden. Mitarbeiter der beauftragten Baufirma setzten das Fertigteil mit einem Kran zentimetergenau über den Graben. Fußgänger und Radfahrer müssen sich etwas gedulden, bis die Brücke freigegeben wird. Es stehen noch Restarbeiten an.
Die neuen Brücken an der Atlasstraße und im Bereich An der Paulus-Bastei waren bereits vor wenigen Wochen fertiggestellt und freigegeben worden.
