AEM! Mängelmeldung

Die Stadt hat ein Anregungs- und Ereignismanagementsystem (AEM) eingerichtet. Die App lässt sich kostenlos herunterladen. Bürgerinnen und Bürger können darin Schäden und Probleme digital melden.

Fragen und Antworten

Die AEM-App kann jeder auf seinem Smartphone herunterladen. Bitte „AEM Software Informatik“ im jeweiligen Betreiber-Store eingeben. Hier geht’s direkt zum Download:

Apple Store

itunes.apple.com/de/app/aem/id569087602

Google Play Store

play.google.com/store/apps/details

Microsoft Store

www.microsoft.com/en-us/p/aem/9pfw2kcpn3v6

Defekte Ampeln, klappernde Gullydeckel, Straßenschäden, Fundsachen, Mängel auf Spielplätzen, defekte Straßenbeleuchtung, Verkehrsbehinderung und so weiter.

Im AEM eine Stecknadel an dem Ort des Problems platzieren, anschließend Formular ausfüllen und Meldung abschicken. Die Stadt Vechta erhält dann eine Mail. Diese wird an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Bürgerinnen und Bürger erhalten eine Antwort, wenn der Schaden oder Defekt beseitigt worden ist. Dazu müssen sich die Nutzer lediglich mit einer gültigen E-Maildresse anmelden.