Bürgermeister Kristian Kater erklärt die Kommunalpolitik Vechtas. Foto: Stadt Vechta/Heyng
(Kommunal-)Politikunterricht

Grundschülerinnen und Grundschüler besuchen Rathaus

Der Bürgermeister hatte die Klassen der Alexanderschule eingeladen.

Die Klassen 4a und 4b der Alexanderschule sind am 14. März (Montag) von Bürgermeister Kristian Kater zu einem Besuch im Rathaus eingeladen worden. Der Bürgermeister erklärte den Schülerinnen und Schülern welche Aufgaben der Bürgermeister, der Stadtrat und die Verwaltung übernehmen. „Es ist mir wichtig, dass ihr das Rathaus einmal kennenlernt“, sagte Kater.

Die Schüler stellten zahlreiche Fragen und machten dem Bürgermeister viele Vorschläge, wie man Vechta noch attraktiver für Kinder und Jugendliche gestalten könnte. Der Bürgermeister berichtete, welche ihrer Anliegen bereits von der Verwaltung bearbeitet werden. So würden beispielsweise die Sportanlagen des VfL Oythe und von SFN Vechta erweitert und neue Fußballfelder gebaut.