Die kleine Sporthalle (rechts) bleibt vorerst geschlossen.
Sicherheit

Kleine Sporthalle in Langförden geschlossen

Bei einer routinemäßigen Kontrolle ein statischer Mangel an einem Binder der Dachkonstruktion festgestellt.

In der kleinen Sporthalle in Langförden wurde am Montag (30. Januar) bei einer routinemäßigen Kontrolle ein statischer Mangel an einem Binder der Dachkonstruktion festgestellt. Dieser Mangel lässt aktuell aus Sicherheitsgründen keinen weiteren Betrieb der Halle zu. Sie wurde daher vorübergehend geschlossen.

Die Schule und betroffene Vereine, Nutzerinnen und Nutzer wurden hierüber von der Stadt Vechta in Kenntnis gesetzt. Wie schwerwiegend der Schaden ist, welche Reparaturen erforderlich sind und wie groß der Aufwand für eine etwaige Reparatur ist, steht noch nicht fest. Auch steht noch nicht fest, wie lange die Halle geschlossen bleiben muss. Hierfür sind zunächst weitere Untersuchungen notwendig.

Die Stadt Vechta bittet um Verständnis.