Foto: Bindernagel

Freiwillige Feuerwehr Vechta

Auszeichnung für Bürgermeister Helmut Gels

veröffentlicht: am 06.05.2019     Alle Themen

Große Ehre für Bürgermeister Helmut Gels: Bei der Kreisfeuerwehrverband wurde er mit der Ehrennadel des Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Bei der Vertreterversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes wurde Gels jetzt mit einem zivilen Abzeichen des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes geehrt. Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer zeichnete ihn mit der Ehrennadel in Gold aus, da er sich um die Förderung des Feuerwehrwesens in besonderer Weise verdient gemacht hat. Gels dankte für die Auszeichnung und sagte, dass die Förderung der Feuerwehr für ihn selbstverständlich und zu den wichtigen Aufgaben als Bürgermeister zählt.  „Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren engagieren sich ehrenamtlich tagtäglich für unser Gemeinwesen. In Rat und Verwaltung der Stadt Vechta sind wir uns dieser großartigen Leitung stets bewusst. Es liegt daher in unserer Verantwortung, die Wehren bestmöglich auszurüsten, um sie für den Ernstfall zu wappnen. Denn eine Investition in die Feuerwehren ist auch immer eine Investition in die Sicherheit und die Zukunft unserer Stadt. Wie wichtig das ist, hat nicht zuletzt auch der große Moorbrand in Goldenstedt und Vechta gezeigt“, so Gels weiter.