MOIN VECHTA

Beliebte Veranstaltung "Summer in the city" wird fortgesetzt

veröffentlicht: am 04.07.2019     Freizeit und Sport

Moin Vechta organisiert die beliebte Veranstaltung in diesem Jahr an drei Terminen: 5. Juli, 2. August, 6. September, jeweils um 19 Uhr.

Im vergangenen Jahr hat Moin Vechta das beliebte Event „Summer in the City“ erneut zum Leben erweckt. Viele Besucher haben die sommerliche Stimmung auf dem Europaplatz genutzt, um der Musik von Buddy & Soul und Horntime zuzuhören aber vor allem auch, um sich mit Freunden in der Stadt zu treffen und zu feiern.

Moin Vechta möchte daran anknüpfen und bietet in diesem Sommer drei Termine für „Summer in the City“ an. Gesetzt als Termin ist jeweils der erste Freitag im Monat um 19.00 Uhr.

Freitag, 05.07. mit Buddy&Soul

Freitag, 02.08. mit Linc van Johnson

Freitag, 06.09. mit Young & Grey.

Von 19.00 – 22.00 Uhr werden die Bands ihr Repertoire spielen, ab 22.00 Uhr klingt der Abend langsam aus.

Am Freitag, 05.07. wird ab 15.00 Uhr der Bereich Große Straße / Alter Markt / Europaplatz für den Aufbau für „Summer in the City“ abgesperrt. Gemeinsam mit unserem Wirt Matthias Kröger von „Krögers kleine Schwester“ wurde ein neuer Aufbauplan erstellt. Dies war notwendig, da im vergangenen Jahr die Fläche, die nun mit der Außengastronomie des Melchers 1715 belegt ist, mitgenutzt wurde. So wird am Freitag die Bühne vor dem Brunnen platziert, damit die Fläche Europaplatz, Große Straße sowie Alter Markt musikalisch gut bespielt werden kann. Bierwagen auf der Großen Straße, eine große Cocktailbar auf dem Europaplatz sowie drei Essenstände (Wraps, Spießbratenbrötchen, Pommes mit verschiedenen Toppings) runden das gastronomische Angebot ab. Sitzmöglichkeiten vor der Bühne, Stehtische sowie sommerliche Lichtdekorationen verwandeln den historischen Innenstadtkern der Kreisstadt zu einer besonderen Eventlocation.

Das Moin Vechta-Mitglied Audi und VW Klöker wird an allen drei Abenden präsent sein und verschiedene Modelle aus dem Haus zeigen. Am Freitag, 05.07. dürfen die Besucher im Audi A1 Platz nehmen. Insgesamt stehen drei Modelle zum Kennenlernen bereit. Als besondere Verbundenheit wird Klöker einen Audi A1 im Layout von „Summer in the City“ bekleben.

„Uns ist es bei der Planung der Veranstaltung sehr wichtig gewesen, dass sich die Besucher wohl fühlen. Matthias Kröger hat ein sehr gutes Veranstaltungskonzept geplant. Zudem war die Zusammenarbeit mit ihm im vergangenen Jahr sehr positiv. Wir sind überzeigt, dass wir inhaltlich gut aufgestellt sind. Zudem möchten wir uns auch noch einmal bei der Stadtverwaltung bedanken, die uns erneut gut unterstützt hat,“ resümiert Tobias Weiss, zweiter Vorsitzender von Moin Vechta, die Vorbereitungen.

Für die erste der drei Veranstaltungen von „Summer in the City“ konnte Moin Vechta erneut die Vechtaer Band „Buddy & Soul“ unter Vertrag nehmen. „Im vergangenen Jahr konnten wir mit „Buddy & Soul“ einen richtig guten Auftakt feiern“, freut sich der Moin Vechta-Vorsitzende Peter gr. Beilage. „Das war für uns Grund genug, auch in diesem Jahr auf dieses Zugpferd zu setzten“, ergänzt er. Peter gr. Beilage ist zusammen mit Tobias Weiss für die Auswahl der Bands verantwortlich. Beide sind große Kenner der regionalen Musikszene, spielen gemeinsam in einer Band und sind als Initiative „Kultur Rot-Weiss“ ebenfalls für eine eigene Konzertreihe verantwortlich.

Buddy & Soul steht für popular Music unplugged. Holger Bürgel und Calle Meinert sind seit mehr als zehn Jahren Buddy & Soul und spielen sich durch sämtliche Musikrichtungen. Immer live und authentisch. Immer anspruchsvoll, aber niemals ohne Witz. Die beiden ziehen sich am liebsten selber durch den Kakao, was dem Betrachter weit mehr als nur ein Schmunzeln entringt. In dem einzigartigen Programm schreckt man auch nicht vor augenzwinkernden Parodien bekannter Pop- und Rockgrössen zurück. Partykracher - Entertainment – Gänsehaut. Buddy & Soul sind seit über 10 Jahren einfach Kult - und das im besten Sinne.

Am zweiten Veranstaltungsabend am Freitag, 02. August, geht es ebenfalls musikalisch hochklassig her: Der Singer, Songwriter und Vocal Coach Linc van Johnson ist mit einer Mischung aus Rock, Pop, Soul, Folk/Country, Musical, Metal in Vechta zu Gast.

Am Freitag, 06.09. geht’s es etwas rockiger zu: Die Songs von Young & Grey werden das Publikum in Party Laune versetzen. Sämtliche Rockklassiker befinden sich auf der Playlist. Aufgepasst: Bei Young & Grey steht zwar der Originalsong im Vordergrund, allerdings nimmt man sich die Freiheit, schon mal den Ablauf der Songs zu verändern, auch indem man das eine oder andere Harpsolo einfügt.

Moin Vechta und Matthias Kröger möchten alle „Summer in the City“ Fans zu einem besonderen Umsonst und Draußen Erlebnis einladen. Vorprogrammiert sind gute Musik, gekühlte Getränke, lecker Essen und eine einmalige Atmosphäre. Wir hoffen, dass viele diese Einladung annehmen und diesen Abend im Freundes- oder im Kollegenkreis nutzen.

Text: Moin Vechta