Ab auf's Rad

Stadtradeln im Oldenburger Münsterland

veröffentlicht: am 19.04.2022     Freizeit und Sport

Kilometer um Kilometer - Steigen Sie für 21 Tage auf's Rad und engagieren sich damit für den Klimaschutz.

Vom 01. bis 21. Mai zählt jeder Kilometer, denn beim STADTRADELN geht es in diesem Jahr unter dem Motto „klimafit“ darum, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und so CO2 einzusparen.

Wenn auch Sie dabei sein möchten, dann melden Sie sich jetzt hier an.

 

Auf der Homepage von "Stadtradeln" heißt es: "Wir glauben, man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen. Am wirksamsten überzeugt man sie aber, wenn sie für 21 Tage einfach mal selbst aufs Rad steigen. Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Damit noch mehr Menschen dauerhaft vom Auto aufs Rad umsteigen, braucht es eine Radinfrastruktur, auf der sie schnell und sicher ans Ziel kommen."