Bild: Moin Vechta

MOIN VECHTA

Summer in the city: Zweite Veranstaltung

veröffentlicht: am 01.08.2019     Freizeit und Sport

Moin Vechta lädt ein: Am 2. August (Freitag) ab 19 Uhr tritt Singer- und Songwriter Linc van Jonson in der Vechtaer Innenstadt auf.

Ein gelungener Auftakt der Eventreihe Summer in the City fand am 05.07. mit der Vechtaer Band Buddy & Soul statt. Hunderte Besucher konnten bei bestem Wetter, gekühlten Getränken und leckerem Essen den Abend draußen in der Innenstadt in vollen Zügen genießen.

„Der Auftakt mit Buddy & Soul war wieder überwältigend“, resümiert der erste Vorsitzende Peter gr. Beilage den Eventabend auf dem Europaplatz. „Die Akustik war sehr gut, die Platzgestaltung passte und daher waren auch die Besucher sehr zufrieden“, so gr. Beilage.

Daran soll die zweite Veranstaltung anschließen. Die Besucher erwarten am Freitag, 02.08. ab 19.00 Uhr den Singer, Songwriter und Vocal Coach Linc van Johnson. Seit 15 Jahren innerhalb und außerhalb Europas unterwegs, arbeitet LINC VAN JOHNSON auch als Sänger in den Sparten Musicals, Rock, Metal, Pop und Soul.

Zuletzt Frontmann und Sänger der dänischen Band Supercharger (Sony/Gain), besinnt er sich jetzt wieder auf seine Basis. Denn nichts bringt sein Herz mehr zum Schlagen als handgemachte Musik á la Cash, Williams, Mandoline Orange oder Bob Dylan.

Seine eigenen Songs werden durch eingestreute Interpretationen von bekannten Namen wie The Gaslight Anthem, Hot Water Music, John Farnham oder Bruce Springsteen. Keine Bühne ist dem Niedersachsen zu groß oder zu klein.

Von großen Festivals in Moskau bis hin zum heimischen Wohnzimmer in der Eiffel -

LINC VAN JOHNSONs Markenzeichen sind seine facettenreiche Stimme und sein authentisches, humorvolles Wesen, durch die seine Auftritte zu einem unterhaltsamen Erlebnis werden.

Am Freitag, 02.08. wird ab 15.00 Uhr der Bereich Große Straße / Alter Markt / Europaplatz für den Aufbau für „Summer in the City“ abgesperrt. Die Platzgestaltung wird vom ersten Event übernommen, lediglich die Bühne wird etwas näher zum Publikum aufgebaut. Der Wirt Matthias Kröger von „Krögers kleine Schwester“ wird erneut zwei große Bierwagen auf der Großen Straße platzieren, eine große Cocktailbar sowie drei Essenstände (Wraps, Spießbratenbrötchen, Pommes mit verschiedenen Toppings) auf dem Europaplatz runden das gastronomische Angebot ab. Sitzmöglichkeiten vor der Bühne, Stehtische sowie sommerliche Lichtdekorationen verwandeln den historischen Innenstadtkern der Kreisstadt zu einer besonderen Eventlocation.

Das Moin Vechta-Mitglied Audi und VW Klöker wird an diesem Abend erneut präsent sein und verschiedene Modelle aus dem Haus zeigen. Auch der „Hingucker“ Audi A1 der im farbenfrohen Design von Summer in the City beklebte wurde, steht wieder als Fotomotiv oder Vorführmodell zur Verfügung.

Vorschau:

Am Freitag, 06.09. geht’s es dann etwas rockiger zu: Die Songs von Young & Grey werden das Publikum in Partylaune versetzen. Sämtliche Rockklassiker befinden sich auf der Playlist. Aufgepasst: Bei Young & Grey steht zwar der Originalsong im Vordergrund, allerdings nimmt man sich die Freiheit, schon mal den Ablauf der Songs zu verändern, auch indem man das eine oder andere Harpsolo einfügt.

Moin Vechta und Matthias Kröger möchten alle „Summer in the City“ Fans zu einem besonderen Umsonst und Draußen Erlebnis einladen. Vorprogrammiert sind gute Musik, gekühlte Getränke, leckeres Essen und eine einmalige Atmosphäre. Wir hoffen, dass viele diese Einladung annehmen und diesen Abend im Freundes- oder im Kollegenkreis nutzen.

 

(Text: Moin Vechta)