Foto: Bindernagel

Karneval

Kinder bringen Karnevalsstimmung ins Vechtaer Rathaus

veröffentlicht: am 13.02.2018     Kinder, Jugend, Senioren

Die Martin-Luther-Schule brachte Karnevalsstimmung ins Rathaus - dafür wurden sie von Mitarbeitern der Stadt mit einem Bonbonregen belohnt.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Schule und ihre Lehrkräfte haben am Rosenmontag bunt verkleidet das Rathaus besucht. Das Familienbüro der Stadt Vechta empfing die Gruppe im Foyer. Die Kinder hatten einige Lieder einstudiert und erfüllten – unterstützt von musikalischer Begleitung - das Rathaus mit fröhlichem Gesang. Fachdienstleiter Stefan Wenig bedankte sich auch im Namen von Bürgermeister Helmut Gels bei den Kindern und lobte die vielfältigen Verkleidungen. „Ihr habt eine Belohnung verdient, für die tolle Stimmung, die ihr bei uns verbreitet habt – unsere Belohnung kommt von oben“, sagte er. Mitarbeiter des Familienbüros der Stadt Vechta versüßten den Kindern anschließend den Vormittag mit einem Bonbonregen.

Bildergalerie