Carolin Feye, Mitarbeiterin in der Stabsstelle Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit, freut sich auf die Veranstaltung. Bild: Bindernagel

stars@ndr2

Line-Up komplett: auch LEA, Kelvin Jones und Benne sind dabei

veröffentlicht: am 27.06.2019     Kultur, Veranstaltungen und Tickets

Headliner ist Bosse; außerdem ist Joris mit dabei. Das Event findet am 13. Juli auf dem Stoppelmarkt-Gelände statt; der Eintritt ist frei.

Mit LEA, Kelvin Jones und Benne sind drei weitere Künstler für „stars@ndr2 - live in  Vechta“ nun bestätigt. Damit ist das „Line-Up“ komplett. Zuvor hatten die Stadt Vechta und NDR2 bereits Bosse und Joris bekannt gegeben. Damit holt NDR 2 am Sonnabend, 13. Juli, insgesamt fünf Live-Acts auf den Stoppelmarkt nach Vechta. Der Eintritt auf das Veranstaltungsgelände ist kostenfrei.

Schon als Kind setzte sich LEA ans Klavier, wenn sie sich einsam fühlte. Dabei übertrug sie ihre aktuelle Emotion in die Musik. Dass ihr das auch heute noch gelingt, zeigt sie eindrucksvoll auf ihrem Debüt-Album „Vakuum“ und dem Nachfolger „Zwischen meinen Zeilen“, der im vergangenen September erschien und bis auf Platz sechs der Charts kletterte. Mit „Wohin willst du“, „Leiser“, „Wunderkerzenmenschen“, „Zu dir“ und „Immer wenn wir uns sehen“ landete sie Single-Hits. Bis vor kurzem studierte die 26-Jährige Musik und Sonderpädagogik in Hannover. Zurzeit lebt sie in Berlin.

Vom Maschinenbaustudent zum vielversprechenden Newcomer: Kelvin Jones studierte in London und schrieb nebenbei Songs. Darunter das Stück „Call You Home“. Ein Freund stellte eine Aufnahme des Songs online – und erhielt in kürzester Zeit mehr als eine Million Aufrufe. Damit war klar: Die Musik stand von nun an im Mittelpunkt. Der Brite mit Wurzeln in Simbabwe zog nach Berlin und unterschrieb bei einem großen Label. Im vergangenen Jahr erschien mit „Only Thing We Know“ eine gemeinsame Single mit Alle Farben und Younotus. Noch in diesem Jahr erscheint das zweite Album des 24-Jährigen.

Noch bevor sein Debüt-Album erschien, wurde Benne vor fünf Jahren eingeladen, als Support für Adel Tawil auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz zu gehen. Es folgten Support-Shows für Revolverheld, Glasperlenspiel und Ryan Adams. Mittlerweile erschien mit „Im Großen und Ganzen“ im vergangenen Jahr bereits das dritte Album des gebürtigen Heilbronners. „Für immer bleibt“, „Licht in uns“ und „Zu früh, zu spät“ sind die aktuellen Songs. Im Herbst startet seine Deutschland-Tour, im Juli steht er bereits für NDR 2 in Vechta auf der Bühne.

Die „stars@ndr2 - live“-Reihe feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Mittlerweile ist sie eines der Open-Air-Konzerthighlights in Norddeutschland.

Das Bühnenprogramm:

15.00 Uhr | Einlass
16.10 Uhr | Benne
17.10 Uhr | Kelvin Jones
18.20 Uhr | LEA
19.45 Uhr | Joris
21.30 Uhr | BOSSE

Aktuelle Änderungen im Ablauf und den Zeiten sind vorbehalten.

Die Künstler