Foto: Maschke

Metropol-Theater

„Mach dich frei“ – Starcomedian Alain Frei live in Vechta

06.04.2019 20:00 Uhr

Am 6. April 2019 (Samstag) um 20 Uhr präsentiert Comedian und Kabarettist Alain Frei sein aktuelles Programm im Metropol-Theater.

Am 6. April 2019 (Samstag) um 20 Uhr präsentiert Comedian und Kabarettist Alain Frei sein aktuelles Programm „Mach Dich frei“ im Metropol-Theater in Vechta.

Der aus der Schweiz stammende Alain Frei (Gewinner des NDR Comedy Contest) ist der Senkrechtstarter im gesamten deutschsprachigen Raum. Stets folgt er dem Motto seines Soloprogramms "Mach dich Frei".

Er geht Klischees auf den Grund. Was in der Welt passiert holt er sich auf die Bühne, lausbübisch nimmt er die Erscheinungen des modernen Lebens auf die Schippe und bleibt stets bewundernswert sorglos und erfrischend. Er spricht über das Schwarzweiß-Denken in unserer Welt, was uns wirklich trennt und was uns verbindet. Schubladendenken sind ihm ein Gräuel und mit viel Humor und Selbstironie räumt er so einige Klischees aus dem Weg. Ohne Anklage und moralischen Zeigefinger legte er seine Finger in die Wunden der Gesellschaft und beleuchtet auch kritische Themen wie gleichgeschlechtliche Ehe, Waffengesetze, Rassismus und Vorurteile.?Authentisch und witzig, politisch unkorrekt und ehrlich, kreativ und originell, multikulturell und weltoffen, das ist ein Abend mit Alain Frei.

Seit 2011 steht Frei auf der Bühne, ist Mitglied der erfolgreichen Comedygruppe RebellComedy (mit denen er regelmäßig in den großen Theatern und ab Herbst 2017 in Arenen bis 8.000 Zuschauern spielt), hat knapp 20 Wettbewerbe gewonnen und ist mittlerweile eine feste Größe im TV (u.a. Nuhr im Ersten, Nuhr ab 18, NightWash, HR Comedy Tower, NDR Comedy Contest usw.).

Ticketservice

Veranstalter: MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG in Kooperation mit dem Fachdienst Kultur der Stadt Vechta. Foto: Maschke