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Online seit: 29.03.2024 -
49377 Vechta -
Universität Vechta Dezernat 1 - Personal
24/30/Dez3 Abteilungsleitung Akademisches Prüfungsamt und Immatrikulationsamt
Als größte Bildungseinrichtung im Oldenburger Münsterland historisch und regional verankert ist die Universität Vechta heute international und zukunftsorientiert ausgerichtet: Rund 4.100 Studierende und mehr als 500 Beschäftigte forschen, lehren, arbeiten und studieren an der modernen Campusuniversität im Herzen Niedersachsens.
Im Dezernat 3 Studentische und Akademische Angelegenheiten ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der
Abteilungsleitung Akademisches Prüfungsamt und Immatrikulationsamt
(Entgeltgruppe 11 TV-L)
unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet, wenn sie insgesamt in Vollzeit (insg. 39,8 Std./Woche) besetzt wird. Teilen Sie uns gern in Ihrer Bewerbung Ihre gewünschte wöchentliche Stundenzahl mit.
Ihr Aufgabengebiet
Sie leiten das Akademische Prüfungs- und das Immatrikulationsamt mit zurzeit jeweils sieben Mitarbeiter*innen und tragen die fachliche und personelle Verantwortung für alle Aufgaben und Prozesse der beiden Ämter. Ihr Bereich umfasst vorwiegend folgende Aufgaben:
• Organisation und Koordinierung des Einsatzes der Mitarbeiter*innen und Sicherstellung der Leitungs-, Planungs-, Informations- und Arbeitsprozesse
• Bearbeitung von Angelegenheiten grundsätzlicher Art in den Ämtern inkl. Grundsatzentscheidungen zur digitalen Abbildung von Zulassungs- und Einschreibverfahren, Immatrikulationsangelegenheiten und von Prüfungen in Absprache mit der Dezernatsleitung
• Verantwortung für die Organisation des Bewerbungs-, Auswahl-, Zulassungs-, Einschreibe- und Rückmeldeverfahrens inklusive der erforderlichen Abstimmungsprozesse, der Überbuchung in Haupt- und Nachrückverfahren und der Entscheidung über Durchführung von Nachrückverfahren und Losverfahren in Absprache mit der Dezernatsleitung
• Optimierung und Digitalisierung von Verwaltungsabläufen und Arbeitsorganisation innerhalb der Ämter, dezernatsintern und -extern
• Sicherstellung rechtssicherer Verfahren im Verwaltungshandeln
• Mitwirkung im Ordnungswesen, insbesondere hinsichtlich verwaltungs- und prüfungsrechtlicher Aspekte sowie Immatrikulationsangelegenheiten
• Sicherstellung von Information und Beratung von Studieninteressierten, aktuellen und ehemaligen Studierenden sowie Mitarbeiter*innen des Wissenschafts- und Dienstleistungsbereichs
• Verantwortung für BAföG-Angelegenheiten und erforderliche Auskünfte an stipendien- und kreditgebende Institutionen.
Ihr Profil
• Bachelorabschluss in Rechts- oder Verwaltungswissenschaften, Public Management oder einem artverwandten Studiengang
oder Verwaltungsprüfung II
• solide Kenntnisse der Rechtsvorschriften und Bereitschaft, sich in die einschlägigen Rechtsvorschriften vertieft einzuarbeiten
• IT-Affinität und Bereitschaft zur aktiven (Mit-)Gestaltung der Digitalisierungsprozesse in den beiden Ämtern
• Bereitschaft zur kooperativen, lösungsorientierten Zusammenarbeit im Team sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• angemessenes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
• Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung
• Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit
• Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
• Fähigkeit, selbstständig zu fundierten Entscheidungen zu kommen und diese zu vertreten
• einschlägige EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS-Office-Programmen
• ausgeprägte mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (mind. C2-Niveau), Englischkenntnisse (mögl. B2-Niveau).
Wünschenswert wären
• einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung mit Personalverantwortung idealerweise in der (Zentral-)Verwaltung einer Hochschule
• Projektmanagementerfahrung
• Erfahrungen mit Studierenden-/Prüfungsverwaltungs-/Campus-Management-Systemen (z.B. HIS/HISinOne).
Wir bieten Ihnen
• ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie zusammen mit Ihren qualifizierten Teams mitgestalten und entwickeln
• ein sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
• Vergütung bis Entgeltgruppe E 11 TV-L, je nach Qualifikation und Berufserfahrung, mit Jahressonderzahlung
• ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung und mobilem Arbeiten in größerem Umfang
• 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (Heiligabend, Silvester, Geburtstag halbtags)
• zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die stellvertretende Dezernentin, Frau Dr. Ann Kristin Schmitt-Grawe, zur Verfügung (E‑Mail: dezernat.drei@uni-vechta.de (https://mailto:dezernat.drei@uni-vechta.de) ).
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit Lebenslauf und Zeugnissen
unter Angabe der Kennziffer 24/30/Dez3 per E-Mail (zusammengefasst in einer einzelnen PDF-Datei) bis zum 20.05.2024**** an:
Präsidium der Universität Vechta
bewerbung@uni-vechta.de (https://mailto:bewerbung@uni-vechta.de)
Die Universität Vechta schätzt und fördert die Vielfalt der Menschen an der Universität und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit ein. Dieses Selbstverständnis ist maßgebend für alle Auswahlverfahren. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Online seit: 29.03.2024 -
49393 Lohne -
Kreis Industriemontagen GmbH
Berufskraftfahrer/in (m/w/d) für Nahverkehr gesucht!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort
eine/n Berufskraftfahrer/in (m/w/d) für den Nahverkehr in Voll- oder Teilzeit.
Zu Ihren Aufgaben gehören alle berufstypischen Tätigkeiten.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns!
Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Voll- oder Teilzeit
Wir wollen gemeinsam mehr erreichen -Teamspirit ist unser Rezept für den Erfolg. Bei Bode & Partner, einer modernen Kanzlei mit den Fachbereichen Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung, sind Teamplayer gefragt. Zusammen begleiten wir unsere Mandanten durch den Paragrafendschungel und sind stets Ansprechpartner.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachwirt/ Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d):
Die Aufgaben sind insbesondere:
• Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen
• Begleitung eines festen/eigenständigen Mandantenkreises
• Unterstützung bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten
• Begleitung von Betriebsprüfungen
Ihr Qualifikationsprofil:
• Analytische und kommunikative Fähigkeiten
• Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
• Gewissenhafte, mandanten- und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Einschlägige Berufserfahrung ist gewünscht. (Berufserfahrung im Steuerrecht)
Diese Aufgaben sind Ihnen vertraut, sie arbeiten strukturiert und lieben es zu organisieren und zu planen, Multitasking macht Ihnen Spaß, Sie können gut priorisieren, ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, Mandaten- und lösungsorientiert und sie lieben es Probleme bis in kleinste Detail zu lösen?
Dann lernen Sie unser Team kennen und bewerben Sie sich!
Aktuelle Informationen aus dem Steuerrecht finden Sie auch auf unserer Homepage: https://bode-und-partner.de/aktuelles.html
Bode & Partner mbB
Steuerberater - Rechtsanwälte - Wirtschaftsprüfer
Rathausplatz 7
49413 Dinklage
04443/9633-0
w.bode@bode-und-partner.de
Koch oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
,,Wir backen Glücksmomente“ – Diesem Motto haben wir, von der Bäckerei Wolke, uns schon 1961 verschrieben. Aber was bedeutet das? Für uns bedeutet es an 365 Tage im Jahr mit unseren über 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Menschen zwischen Osnabrück und Bremen jeden Tag erneut zu versüßen.
Glücksmomente schaffen sich aber nicht von allein! Daher brauchen wir Ihre Hilfe. Werde jetzt Teil unserer Wolke-Familie und mach unsere Region jeden Tag ein bisschen glücklicher.
Wann und wo?
Wir suchen für unsere Backstube in Dinklage einen Koch oder eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) mit festen Arbeitszeiten in der Nachtschicht.
Deine Aufgaben?
· Abwiegen von Zutaten
· Herstellen von Teigen nach vorgegebenen Rezepten
· Weitere anfallende Tätigkeiten in der Bäckerei
· Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards
Was du mitbringen solltest?
· Quereinsteiger sind willkommen
· Genaues Arbeiten
· Qualitätsdenken und gute handwerkliche Fähigkeiten
· Sorgfältige sowie eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
· Zuverlässigkeit und Teamorientiertheit
· Hygienebewusstsein
Das bieten wir dir
· Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten
· Mitarbeiterfeiern und Events
· Schulungen und Weiterentwicklung im Unternehmen
· Mitarbeiterrabatt auf das Backwarensortiment
· Kostenloses Heißgetränk während der Arbeitszeit
· Urlaubs- und Weihnachtsgeld
· Firmenfitness durch Hansefit
· Flache Hierarchien
· Und vieles mehr
Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen, die Du uns gerne über unsere Homepage (https://www.baeckerei-wolke.de/stellenangebote/) oder per Mail (siehe rechtliche Angaben) zukommen lassen kannst.
Online seit: 28.03.2024 -
49393 Lohne -
A & S Baudienstleistungs UG
Trockenbauer (m,w,d)
Wir suchen zu sofort einen Trockenbauer (m,w,d) in Vollzeit.
Aufgaben:
- Spachteln
- Pflastern
- Fliesenlegen oder ähnliche Arbeiten
- Malerarbeiten
Die Baustellen befinden sich in der Region.
Melden Sie sich gerne telefonisch unter 04442 703691
Online seit: 28.03.2024 -
49413 Dinklage -
Emil Tepe GmbH
Ausbildung 2024
Was ist Dein Job als Kaufmann/-frau- Büromanagement?
• Mitwirkung bei Einkauf und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen
• Kaufmännische Buchhaltung
• Kundenbetreuung
• Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen
• Umsetzung und Begleitung von Weiterbildungsmaßnahmen
Womit hast Du gute Chancen bei uns? Mit einem guten Realschulabschluss oder Abitur und Kommunikationsstärke. Weiterhin sind ein technisches Verständnis sowie Interesse an der Informationstechnik wichtig.
Wenn Du Spaß an Organisation und Zahlen hast, gibt es gute Gründe, Dich bei uns zu bewerben.
Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft gehören immer dazu.
Wie lange dauert die Ausbildung? 3 Jahre
,,Wir backen Glücksmomente“ – Diesem Motto haben wir, von der Bäckerei Wolke, uns schon 1961 verschrieben. Aber was bedeutet das? Für uns bedeutet es an 365 Tage im Jahr mit unseren über 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Menschen zwischen Osnabrück und Bremen jeden Tag erneut zu versüßen.
Glücksmomente schaffen sich aber nicht von allein! Daher brauchen wir Ihre Hilfe. Werde jetzt Teil unserer Wolke-Familie und mach unsere Region jeden Tag ein bisschen glücklicher.
Wann und wo?
Wir suchen für unsere Backstube in Dinklage einen Konditorei Helfer (m/w/d) in der Zeit von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr.
Deine Aufgaben?
· Herstellen von Kuchen und Feingebäcken
· Veredelung von Konditorei Artikeln
· Unterstützung der Gesellen
· Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards
Was du mitbringen solltest?
· Quereinsteiger sind willkommen
· Genaues Arbeiten
· Qualitätsdenken und gute handwerkliche Fähigkeiten
· Sorgfältige sowie eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
· Zuverlässigkeit und Teamorientiertheit
· Hygienebewusstsein
Das bieten wir dir
· Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten
· Mitarbeiterfeiern und Events
· Schulungen und Weiterentwicklung im Unternehmen
· Mitarbeiterrabatt auf das Backwarensortiment
· Kostenloses Heißgetränk während der Arbeitszeit
· Urlaubs- und Weihnachtsgeld
· Firmenfitness durch Hansefit
· Flache Hierarchien
· Und vieles mehr
Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen, die Du uns gerne über unsere Homepage (https://www.baeckerei-wolke.de/stellenangebote/) oder per Mail (siehe rechtliche Angaben) zukommen lassen kannst.
Die CK CREATIV KNOPF GmbH ist ein internationales Großhandelsunternehmen für Knöpfe und Accessoires. Kreativität, Engagement und viel Liebe zum Detail sind seit über 3 Jahrzehnten unser Antrieb.
Wir zeichnen uns dadurch aus, namhafte Konfektionäre auf dem deutschen Markt zu unseren Kunden zu zählen. Neben Knöpfen gehören auch modische Accessoires wie Schnallen, Bänder, Gürtel und Broschen zu unserem Programm.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) oder eine Fachkraft (m,w,d) mit Berufserfahrung im Lager.
- Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
AUSHILFE IM VERKAUF (MINIJOBBER/IN) (M/W/D) - Vechta
Du bist motiviert und brennst für den Verkauf? Zusammen mit deinem Team möchtest du unseren Kunden bei JYSK das beste Einkaufserlebnis Deutschlands bieten? Du magst Abwechslung und ein schnelllebiges Umfeld?
Dann unterstütze unser Team im Rahmen eines Minijobs auf geringfügiger Basis und bewirb dich jetzt! Du kannst auch gerne als Quereinsteiger bei uns starten.
WAS WIR DIR BIETEN
JYSK hat es sich als Ziel gesetzt, die erste Wahl der Mitarbeitenden im Einzelhandel zu sein. Jetzt hast du die Chance, ein Teil davon zu werden und zusammen mit uns an diesem großen Ziel zu arbeiten!
JYSK ist ein dynamisches Unternehmen mit knapp 1.000 Filialen in Deutschland. Bei uns wird deine Stimme gehört. Du wirst involviert und deine Entwicklung ist uns wichtig. Um dich in deiner Rolle als Aushilfe im Verkauf bestmöglich zu stärken, bieten wir dir:
• 36 Tage Urlaub
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• 20% Mitarbeiterrabatt und weitere Einkaufsvorteile
• Betriebliche Altersvorsorge
• Entwicklungsmöglichkeiten und Praxistrainings
• Das respektvolle „Du“ und ein starker Teamzusammenhalt als Teil unserer Firmenphilosophie
WAS DEINE NÄCHSTE STELLE BEINHALTET
• Du bist für den Verkauf im Store verantwortlich: Du bietest unseren Kunden einen Top-Service mit einem Lächeln!
• Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für einen gepflegten Store und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden.
• Du hilfst bei der Warenannahme, dem Auspacken und Einräumen der Waren, sowohl im Lager als auch im Store.
• Du wirst von erfahrenen Kollegen in deine neuen Aufgaben eingearbeitet und erhältst Zugang zu unserem M-Learning System, um dich zu qualifizieren
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
• Du bist kontaktfreudig und ergreifst die Initiative, dazu bietest du unseren Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis.
• Deine Leidenschaft ist der Verkauf und du sprichst gerne mit Kunden.
• Du bist kollegial und gehst gemeinsam mit deinem Team einen Schritt weiter, um großartige Ergebnisse zu erzielen.
• Du liebst die Abwechslung und bist flexibel: sowohl in Bezug auf die Aufgaben als auch auf die Arbeitszeiten.
IST DAS DEINE NÄCHSTE CHANCE? Bewirb dich noch heute!
Über uns
Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg sind, der sich von einer einzigen Filiale im Jahr 1979 auf heute mehr als 3.300 Filialen weltweit erhöht hat. Deshalb ist es unser Anliegen, Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb von JYSK zu bieten.
Hinweis: In unseren Stellenanzeigen wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit die männliche Form der Anrede verwendet. Die weibliche/ diverse Form ist stets miteingeschlossen, denn Menschen sind vielfältig. Bei JYSK sind alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität willkommen.