Freizeit-Programm für Mai und Juni veröffentlicht

Gulfhausleiter Sebastian Krause blickt auf ein aufregendes Osterprogramm zurück.

„Nach den Ferien, ist vor den Ferien! Das geht bei uns gleich wieder in die Vollen“, erklärt Sebastian Krause. Das Mai/ Juni Programm ist auf www.freizeit-vechta.de bereits veröffentlicht. Die Planungen für die Sommerferien sind in vollem Gange. „wir werden personell und räumlich wieder an unsere Schmerzgrenze gehen, um so vielen Kindern und Jugendlichen eine gute Zeit in unserem Feel Good Place Gulfhaus zu ermöglichen“ erläutert Tobias Hartmann.

10 Tage Osterferien, 60 verschiedene Angebote, 738 Kursplätze, 348 Teilnehmer*innen im Alter von 6 bis 16 Jahren. So lauten die Zahlen des diesjährigen Osterferienprogrammes der Stadt Vechta.

Tüchtig was einfallen ließ sich das Team um Einrichtungsleiter Sebastian Krause. Auf dem Programm standen neben kreativen Angeboten wie dem Erstellen von Freundschaftsarmbändern und Koch- und Backangeboten wie der Hasenbäckerei, auch wieder Ausflüge. Dieses Mal ging es zum Lasertag nach Bremen und zum Klimahaus nach Bremerhaven. 

Etwas ganz Besonderes hatten sich die Mitarbeiter*innen in der zweiten Woche ausgedacht. Von Montag bis Donnerstag schaute eine Gruppe „über den Tellerrand“. Unter dem Motto wurde sich auf die Spur von Eiern und Milch gemacht.

Neben den Aktionen fand parallel die Ferienbetreuung statt. Unter dem Motto „der Natur auf der Spur“ und „das Gulfhaus-Atelier“ hatten 40 Kinder im Grundschulalter eine schöne Zeit im Gulfhaus. „ich liebe es, wenn die Bude so voll ist und überall Leben ist“ schwärmt Stadtjugendpfleger Tobias Hartmann, der federführend mit seinem Team der Ehrenamtlichen das Ferienprogramm durchführt.

 

Immer auf dem neuesten Stand bezüglich der Angebote im Gulfhaus bleibt man, wenn man den Kollegen auf ihrem Instagram Account folgt, und auf

www.freizeit-vechta.de