Familie & Leben

Kinder überreichen Spende für Rumänienhilfe

Das Geld geht an den Verein Open Hands. Dieser versorgt Kinder in Rumänien mit Essen und Spielen, die sich ihre Eltern nicht leisten können.

Die Kinder der Stadtkita Purzelbaum in Vechta haben eine Spende in Höhe von 335,50 Euro an den Verein Open Hands überreicht. Diese Summe war bei einer Sammlung unter den Familien der Kinder zusammengekommen. Kita-Leiterin Claudia Grabber und ihr Team hatten ihnen Umschläge mit nach Hause gegeben und darum gebeten, die Spendenaktion zu unterstützen. Die Resonanz war groß. „Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben“, freut sich Claudia Grabber.

Open Hands versorgt mit Hilfe von Spenden Kinder in Rumänien mit gutem Essen und schenkt ihnen Spiele, die sich ihre Familien nicht leisten können. Außerdem unterstützt der Verein seit diesem Jahr ein Waisenhaus in der Ukraine, das 52 schwerstbehinderte Binnenflüchtlinge aufgenommen hat.