Kinderkarneval

Schulen besuchen Rathaus

Diesen Rosenmontag gab es viele Helau-Rufe und einen Süßigkeitenregen.

Die Schülerinnen und Schüler der Alexanderschule sowie der Martin-Luther-Schule kamen in Verkleidung, um mit Bürgermeister Kristian Kater einen „Kinderkarneval“ zu feiern.

Der Bürgermeister und die Mitglieder der Verwaltung empfingen die Kinder dabei mit einem Regen aus Süßigkeiten. „Ich bin froh, dass wir nach so langer Zeit endlich wieder die Schülerinnen und Schüler an Karneval im Rathaus begrüßen dürfen. Man merkt, was für eine Freude es ihnen, aber auch den Menschen hier vor Ort macht“, so Bürgermeister Kater.

Der jährliche Umzug hat Tradition und fand nun nach langer Corona-Pause erneut statt. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich für die Süßigkeiten mit zahlreichen Karnevalsliedern und „Helau“-Rufen, die sie im Foyer des Rathauses anstimmten.

Foto: Stadt Vechta/Heyng