Auch für Kinder gibt es einiges zu entdecken. Foto: Moin Vechta/Sibbus
Eiersuche

Moin Vechta startet Osteraktion

Viele Gewinne und der Besuch des Osterhasen erwarten Besucherinnen und Besucher bald in der Innenstadt.

Auch in diesem Jahr schaut der Osterhase wieder in der Stadt Vechta vorbei. Die Stadtmarketinggesellschaft Moin Vechta hat sich erneut für kleine und große Stadtbesucher:Innen besondere Aktionen zu Ostern überlegt.


An Gründonnerstag, den 06.04. hoppelt der mannshohe Osterhase mit köstlichen Ostergrüßen durch Vechta. Ab 14 Uhr wird er in der Vechtaer Innenstadt sowie bei zahlreichen Mitgliedsunternehmen von Moin Vechta zu sichten sein. Auch wenn der Osterhase zur Osterzeit stets schwer beschäftigt ist, nimmt er sich auch gerne Zeit für tolle Erinnerungsfotos.
Vorbereitend startete am Samstag, 01.04. die jährliche Moin Vechta Ostereiersuche. Jeden Tag einschließlich Gründonnerstag wird eines von sechs liebevoll gestalteten Ostereiern im Stadtgebiet Vechta versteckt.

Die Eier wurden in diesem Jahr von sbeedy GmbH, der Kreativgruppe After work art, den Messdienern St. Marien Oythe und Maria Frieden, dem Gulfhaus, Moin Vechta und dem Andreaswerk e.V. gestaltet. Auf den Social-Media-Kanälen von Moin Vechta werden hierzu täglich Tipps und Hinweise veröffentlicht, die den Aufenthaltsort des Eis aufdecken. Die Person, die das Ei zuerst findet, gewinnt neben dem kunstvoll gestalteten Ei zusätzlich einen Vechta schenkt-Gutschein.