Wirtschaft & Entwicklung

Bahnübergang Grambergweg freigegeben

Mitte Oktober hatte die Bahn bereits den Übergang Oldenburger Straße fertiggestellt.

Der Bahnübergang Grambergweg ist jetzt wieder für den Verkehr freigegeben worden. Die Deutsche Bahn (DB) hatte den Kreuzungsbereich in den vergangenen Monaten mit Halbschranken und Ampeln ausgerüstet. Auch der Fuß- und Radweg ist nun durch eine Schrankenanlage gesichert. In den kommenden Tagen werden noch restliche Arbeiten verrichtet und Bäume gepflanzt. Die Sperrung des Grambergwegs nahe dem Wasserwerk konnte aber bereits aufgehoben werden.

Der Visbeker Damm bleibt hingegen vorerst gesperrt. Die restlichen Arbeiten am dortigen Bahnübergang sind noch etwas umfangreicher. Wenn die Witterung mitspielt, können diese in absehbarer Zeit aber abgeschlossen werden. Die Stadt Vechta gibt dies kurzfristig bekannt.

Mitte Oktober hatte die Bahn bereits den Übergang Oldenburger Straße fertiggestellt. Hier sind ebenfalls noch Restarbeiten erforderlich. Die Oldenburger Straße muss dafür jedoch nicht wieder gesperrt werden.

Die DB rüstet alle Bahnübergänge mit Halbschranken und Ampeln (gelb/rot) aus. Die Fuß- und Radwege erhalten ebenfalls Schranken. Dadurch werden die Übergänge insbesondere für den Radverkehr sowie Fußgängerinnen und Fußgänger sicherer.

Die Stadt Vechta bittet weiterhin um Verständnis und Rücksichtnahme.