Foto: Pavol Putnoki
Bücherfrühling

Es gibt noch Karten für Richter, Sonneborn und Schüler

Los geht’s mit dem aus dem Fernsehen bekannten Hundetrainer Holger Schüler und seinem treuen Begleiter Dakota am Sonntag um 17.00 Uhr.

Bereits zum 30. Mal finden ab Sonntag (5. März) die Vechtaer Literaturtage (Bücherfrühling) statt. Es gibt noch Karten. für die Veranstaltungen mit Martin Sonneborn, Ilja Richter und Holger Schüler im Metropol Theater Vechta.

Los geht’s mit dem aus dem Fernsehen bekannten Hundetrainer Holger Schüler und seinem treuenBegleiter Dakota am Sonntag um 17.00 Uhr (Eintritt: 20,00 Euro, ermäßigt: 12,00 Euro). Die beiden begeistern das Publikum bei jeder ihrer Live-Shows. Sie zeigen, dass Hundeerziehung richtig Spaß machen kann. Manchmal ist es die Freude der Herrchen und Frauchen über die erreichten Ziele und manchmal die Schadenfreude der Anderen, wenn es eben nicht so richtig klappt. Egal wie, es gibt immer was zu lachen. Lehrreich & witzig ist das Programm, mit vielen Geschichten aus dem Alltag als Hundebesitzer und als Hundetrainer.

„Licht aus – Spot an“ für Ilja Richter am Montag (6. März) um 20.00 Uhr. Er ist eine deutsche TV-Legende und kommt mit seinem autobiografischen Buch „Nehmen Sie´s persönlich“ und vielen kleinen musikalischen Perlen nach Vechta. In seinem Buch geht es um Porträts von Menschen, die ihn prägten. Ilja Richter moderierte 11 Jahre lang ab 1971 im ZDF die Kultsendung „Disco“, aber spielte und schrieb auch Sketche. Als Schauspieler und Synchronsprecher ist er ebenso bekannt wie als begnadeter Entertainer. Der Eintritt kostet 25 Euro, ermäßigt 15 Euro.

Der Kabarettist, Autor und Mitbegründer der Satire-Partei „Die Partei“ und Europaabgeordnete Martin Sonneborn kommt einen Tag später, am Dienstag (7. März) mit seinem Programm „Krawall und Satire“ ins Metropol Theater. Beginn ist ebenfalls um 20.00 Uhr. Er verspricht ein ganz unaufgeregtes Multimedia-Spektakel mit lustigen Filmen und politischer Agitation. Sonneborn war Chefredakteur des Satiremagazins Titanic und wurde einem breiten Publikum auch durch seine Auftritte in der ZDF Heute-Show bekannt.  Der Eintritt kostet 25 Euro, 15 Euro ermäßigt.

Am Weltfrauentag (Mittwoch, 08. März um 20 Uhr) gastiert die Kabarettistin Patricia Moresco im Metropol Theater. Sie demonstriert in ihrem Programm #Lach_mich ungezügelten, aber sehr amüsanten weiblichen Zorn. Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Eintrittskarten sind zu den Öffnungszeiten im Rathaus der Stadt Vechta, bei allen bekannten Vorverkuafsstellen und online unter www.vechta.de/tickets erhältlich.