Kultur & Freizeit

Ilja Richter liest und erinnert an besondere Weggefährten

Tickets für die Veranstaltung am 6. März im Metropol Theater gibt es ab sofort. Die "Disco"-Legende erzählt, wer seine Karriere geprägt hat.

Am 6. März 2023 (Montag) um 20.00 Uhr stellt Ilja Richter im Metropol Theater Vechta sein neues Buch „Nehmen Sie‘s persönlich“ vor. Tickets gibt es ab sofort im Rathaus Vechta, online sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Nach der Vorstellung wird er am Büchertisch Autogramme geben und für Fotos zur Verfügung stehen.

Der im Jahr 1952 in Ost-Berlin geborene Ilja Richter ist Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger, Autor und Bühnenregisseur. Berühmt wurde er insbesondere als Moderator der legendären ZDF-Show „Disco“. Zwischen 1971 und 1982 moderierte er die Musiksendung 143 Mal. Außerdem war er in 13 Wörthersee-Kinofilmen zu sehen.

Anlässlich seines 70. Geburtstag erinnert sich Ilja Richter an die vielen Persönlichkeiten, ob bekannt oder unbekannt, die sein Leben und seine Karriere geprägt haben. In 33 Portraits lässt der Schauspieler seine Begegnungen mit musikalischer Unterstützung wieder lebendig wirken. Dabei erfährt man nicht nur Persönliches über Ilja Richter, sondern erlebt auch ein Lesevergnügen in Form von kleinen literarischen Eindrücken über besondere Menschen.