Voller Einsatz auf der Bühne: Ilja Richter. Foto: Heinzel
Bücherfrühling

Ilja Richter und Holger Schüler begeistern in Vechta

Die beiden aus dem Fernsehen bekannten Künstler und Entertainer sorgen im Metropol Theater für Live-Erlebnisse.

Die 30. Vechtaer Literaturtage haben mit einem hochkarätigen Doppelpack begonnen: Ilja Richter und Holger Schüler begeisterten ihr Publikum im Metropol Theater.

Der aus dem Fernsehen bekannte Hundetrainer Holger Schüler und sein treuer Begleiter Dakotazeigten auf der Bühne, wie Hundeerziehung funktioniert – oder auch mal schiefgehen kann. Denn im Leben einer Hundebesitzerin oder eines Hundebesitzers läuft nicht immer alles rund. Solche Geschichten konnte Holger Schüler erzählen, aber auch erklären, wie es geht, witzig und unterhaltsam.

Mit Ilja Richter war eine deutsche Fernsehlegende in Vechta. Auf der Metropol-Bühne hieß es „Licht aus – Spot an“, genau wie damals in der Kultsendung „Disco“. Ilja Richter las diesmal aber vor. In seinem autobiografischen Buch „Nehmen Sie‘s persönlich“ geht es um Porträts von Menschen, die ihn prägten. Er brachte auch viele kleine musikalische Perlen mit nach Vechta.