Gulfhaus

Beim Bücherfrühling geht es abenteuerlich weiter

In "Willkommen im Kindergarten Kitalulu" haben sich die Kinder auf Schatzsuche begeben.

Constanze Steindamm hat ihr Buch „Willkommen im Kindergarten Kitalulu“ am 10. März (Freitag) im Gulfhaus vorgestellt. Die Kinder aus dem Kindergarten und der 1. Klassenstufe wurden in der Lesung selbst Teil der Abenteuerreise.

In dem Buch geht es um das Eichhörnchen Flitze Pfeffernuss und Bär Adalbärto, die vor ihrer Kindergarten-Insel Kitalulu ein Segelboot in Not entdecken. Nun ist schnelle Hilfe gefragt. Wird es ihnen gelingen, das Schiff mit Hilfe ihrer Freunde zu retten? Und wer wird wohl an Bord sein? Eine liebevoll erzählte Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und das Lösen von Streitigkeiten in einer Gruppe.

In der Lesung von Constanze Steindamm werden die Kinder aktiv eingebunden und gehen als Team auf Schatzsuche, bei der sie beispielsweise bestimmte Dinge im Bilderbuchkino entdecken sollen. Hierbei meistern sie spielerisch verschiedene Aufgaben und bekommen am Ende ein Ausmalbild von Kitalulu und eine Urkunde.

 

Foto: Stadt Vechta/Asbrede