Jeder ist auf seinem Gebiet Experte: André Desery (von links), Christopher Köhler und Jens Wienand. Foto: MK LIVE ENTERTAINMENT
Metropol-Theater

Rock´n´Magic: Die Magier 4.0 zaubern in Vechta

"Die Magier" treten schon zum zweiten Mal in Vechta auf. Tickets sind ab jetzt erhältlich.

Magie, Rock und Comedy werden in der Zaubershow „Die Magier 4.0“ vereint, die am 24. Februar 2024 um 20 Uhr im Metropol-Theater stattfindet. Bereits 2019 trat die Gruppe von Christopher Köhler in Vechta auf und begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer.

Nun sind „Die Magier“ mit einem neuen Team zurück und wollen noch einmal unter Beweis stellen, wie vielfältig Magie sein kann: von schockierenden Performances des Bad Boy der deutschen Zauberszene – Christopher Köhler – über klassische Magie vom Weltmeister André Desery bis hin zu kurzweiliger Stand-up Comedy von Jens Wienand. Diese drei sind eine explosive Mischung und zeigen, wie nah Humor, Verblüffung und Nervenkitzel beieinanderliegen.

Jeder Einzelne bringt dabei seinen ganz eigenen Stil auf die Bühne – abwechslungsreicher kann eine Show kaum sein. Gewohnt provokant, unfassbar, spontan und im wahrsten Sinne unheimlich lustig. Und wenn Christopher Köhler am Werk ist, ist eines garantiert: Es wird extrem. Vor allem extrem unterhaltsam. Mit dem Ensemblekonzept „Die Magier“ ist Köhler seit 2017 auf und zieht seither deutschlandweit Menschen in seinen Bann – zwischen schaurig, skurril, humorvoll und magisch. Genau so geht es mit dem neuen Programm auch 2024 weiter.

Tickets für 25 Euro (ermäßigt: 15 Euro) gibt es online unter www.vechta.de/tickets sowie im Rathaus.

 

„Die Magier 4.0“ sind:

Christopher Köhler ist „DER ROCKER“ - Ob riskante Tricks mit messerscharfen Rasierklingen, rostigen Nägeln und unzähligen

Glasscherben oder waghalsige Stunts, bei denen einem allein beim Zusehen der Atem stockt: Christopher Köhler lässt die Grenzen zwischen Magie und Wirklichkeit verschwimmen.

Gekonnt kombiniert er die Magie mit seiner Leidenschaft für Rockmusik und zeigt, dass Zauberei weitaus mehr Bass hat, als das angestaubte Image vermuten lässt – „Rock´n´Magic“

halt.  08/15 Taschenspielertricks? Nicht mit ihm. Seit über 15 Jahren „rockt“ Köhler im großen Stil die deutschen (Fernseh-)Bühnen.

 

André Desery ist „DER WELTMEISTER“ - Mit Stil, Charme und Zauberhut startet sein Bühnenauftritt und endet in Szenenapplaus. Er überzeugte bei den Weltmeisterschaften der darstellenden Künste in den USA, gewann

diese u.a. mit seiner klassischen ambitionierten Kartenroutine und darf sich seit 2019 Weltmeister der Darstellenden Künste nennen. Mit zauberhaftem Humor und garantiert kaninchenfrei zeigt er klassische Zauberei auf Weltklasse-Niveau.

 

Jens Wienand ist „DER COMEDIAN” - Jens Wienand improvisiert, interagiert und involviert: mit Humor, Witz und Geschichten, die nur von einem scharfen Beobachter des Lebens stammen können. Er erobert sein Publikum mit authentischen Geschichten, die amüsieren, zum Um-die-Ecke-Denken anregen oder zum Mit- und Nachfühlen bewegen. Beeinflusst vom amerikanischen Stand-up – mit der Seeledes improvisierten Theaters – bietet Jens Wienand eine unterhaltsame und kurzweilige Show.