Beratungen wieder möglich

Seniorenbüro ist umgezogen

Die ehrenamtlichen Senioren engagieren sich nun in der Münsterstraße 21.

Das Seniorenbüro Vechta ist in die Münsterstraße 21 umgezogen. Unter dem Motto „Von Senioren für Senioren“ engagieren sich Ehrenamtliche für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in Vechta. Beratungen sind dort nun wieder möglich.

„Gerade im Hinblick auf den demografischen Wandel ist es wichtig, dass die älteren Menschen in Vechta Ansprechpartner haben, an die sie sich bei Problemen wenden können“, sagt Bürgermeister Kristian Kater. Das Seniorenbüro ist ein fester Anlaufpunkt und organisiert verschiedene Veranstaltungen für die ältere Generation.

Unterstützt werden sie dabei vom Team „selbstgestAlter“ der Sozialstation Nordkreis. Diese wirken bei verschiedenen Projekten in Vechta und den umliegenden Kommunen in der offenen Altenhilfe mit.

Die Sprechzeiten im Seniorenbüro sind: Dienstag von 10.00 bis 12.00 Uhr und Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.

Weiterhin sind sie zu erreichen unter der Telefonnummer 04441 886-5060 und der Email-Adresse: senioren(at)vechta.de

 

Foto: Stadt Vechta/Heyng