Freuen sich auf die Fahrradstraßen: (von links) Tanja Janßen und Laura-Sophie Thole (Kindergarten St. Franziskus), Elke Brüning (Elisabethschule), Kerstin Dieker (Overbergschule), René Partmann (Ludgerusschule), Jürgen Werring (Stadt Vechta). Foto: Stadt Vechta/Fischer
Fahrradstraßen

Stadt Vechta informiert Schulen und Kindergarten

Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Fahrradstraße dem Radverkehr zu Gute kommt und fördern wird.

Die Stadt Vechta hat angrenzende Schulen und Kindergärten über die Einrichtung einer Fahrradstraße im Kreuzweg informiert. Der gemeinsame Termin fand am Dienstag (2. Mai) in der Overbergschule statt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt erklärten die Merkmale einer Fahrradstraße (diese findet ihr hier) und verteilten dabei Infomaterial von der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen. Dazu gehörten Poster, Flyer sowie Postkarten.

Neben der Grundschule Overberg, der Ludgerusschule, der Elisabethschule war auch der Kindergarten St. Franziskus vertreten. Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Fahrradstraße dem Radverkehr zu Gute kommt und fördern wird.

Die geplanten Markierungsarbeiten und Beschilderungsarbeiten sollen bis Anfang Juni abgeschlossen sein. Es wurden bereits Hinweisbanner mit den Regeln einer Fahrradstraße an der Ecke Kreuzweg/Kuhmarkt sowie Ecke Kreuzweg/Lattweg aufgestellt.