Wirtschaft & Entwicklung

Leitungen sind verlegt, Straßenbau wird fortgesetzt

Die Arbeiten für den Ausbau der Straße Stukenborg können seit Montag (12. Juni) fortgesetzt werden.

Zu Beginn der Maßnahme war bei Erd- und Leitungsbauarbeiten festgestellt worden, dass Versorgungsleitungen aufgrund feststehender Richtlinien der Versorgungsunternehmen in einem größeren Umfang verlegt werden mussten. Diese Arbeiten wurden inzwischen abgeschlossen. Beschädigte Leitungen wurden repariert, aktuell erfolgen Messungen der Leitungen, um die Übertragungsparameter zu überprüfen.

Die Straße soll in dem Teilstück verbreitert, die Nebenanlagen ausgebaut sowie Grün- und Parkflächen angelegt werden. Der Abschnitt zwischen der Goethestraße und dem Stukenborger Weg bleibt vorerst gesperrt und die Umleitung bestehen.

Die Stadt Vechta dankt allen Anliegerinnen und Anlieger für das Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit und bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer weiter Rücksichtnahme im Baustellenbereich.