Bürgermeister Kristian Kater (rechts) gratuliert Jan Große Bley zu seiner neuen Position. Foto: Stadt Vechta / Heyng
Werkleitung

Wasserwerk Vechta unter neuer Führung

Bürgermeister Kater dankte dem Team des Wasserwerks für die Geduld während des Auswahlprozesses.

Der neue Werkleiter des Wasserwerks Vechta ist Jan Große Bley. Bürgermeister Kristian Kater hat Große Bley im Kreis der Kollegen des Wasserwerks am 18. Dezember (Montag) zum neuen Leiter ernannt. „Wir sind froh, dass sich Jan Große Bley im Bewerbungsverfahren und der Gremienentscheidung durchgesetzt hat und er mit seiner langjährigen Erfahrung im Wasserbereich unseren Eigenbetrieb zukünftig führen wird“, sagte Bürgermeister Kater. Er dankte dem Team des Wasserwerks zudem für die Geduld während des Auswahlprozesses.

Große Bley ist seit dem 1. August 2015 beim Wasserwerk tätig. Seit September 2018 ist er geprüfter Wassermeister und besetzte im Juli 2023 die Position des stellvertretenden Werkleiters. Nun übernimmt er offiziell die Führung des Wasserwerks.